Auch Gesundheit beginnt im Kopf!
Manchmal beginnen unangenehme Gefühle bereits mit der gedanklichen Vorwegnahme von Situationen oder durch das Führen von (destruktiven) Selbstgesprächen.
Gelingt es uns, unsere Gedanken zu kontrollieren und gezielt zu lenken, fühlen wir uns bereits dadurch auf seelisch-geistiger Ebene besser.
Eine Auswahl von Themen finden Sie ……………hier

Heilung aus dem Selbst!
Dass wir unsere Vorstellungskraft nutzen können, kennen viele von uns vom Sport. In der ganzheitlichen Medizin wird Visualisieren zu einem immer wichtigeren Thema, um Selbstheilungskräfte bei körperlichen Beeinträchtigungen zu aktivieren.
Jeder von uns hat schon einmal die Erfahrung gemacht, dass eine negative Erinnerung ein unangenehmes Gefühl oder sogar die Veränderung der Herzfrequenz und der Atmung verursachen kann. Umgekehrt können wir unsere Vorstellungskraft genauso gut dazu nutzen, um Heilungsprozesse positiv zu beeinflussen.

Diese Methode wurde bereits erfolgreich bei folgenden Beschwerden eingesetzt:

  • Asthma und Atembeschwerden
  • Allergien
  • Bluthochdruck
  • Kopfschmerzen
  • Krebs
  • Ohrgeräusche
  • Psychosomatik
  • Schlafstörungen
  • Schmerzen

……………Näheres finden Sie hier

"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein, dt. Physiker, Nobelpreistr